Martin Glaw: Includes und media query

Beitrag lesen

Wow, hier wird man ja mit Vorschlägen erschlagen. Vielen Dank.

Also, die www.lochost.de soll ersetzt werden mit einer html5 und css3 konformen Version. Die Seite ist schon uralt und nicht wirklich für kleine Bildschirmgrößen ausgelegt. Das will ich ändern.

Die Seite arbeit.lochost.de ist meine Arbeitsversion um live zu schauen wie es auf verschiedenen Geräten aussieht.

Für die mobile Version wollte ich, wegen dem Datenvolumen und den Bandbreiten, möglichst wenige Grafiken verwenden.

Die "Desktop Version" sollte dafür grafisch etwas ansprechender und dem Thema angepasst sein. Beide Designs sollen dann unter einer Domain laufen (www.lochost.de). Daher wollte ich das mit Media query machen um je nach Viewport das "richtige" Design anzeigen zu lassen.

Von Java Script habe ich jetzt gar keine Ahnung. Mal sehen wie ich das dann umsetzen kann. Muss ich mich da halt auch einlesen. ;-)

Auf alle Fälle habt ihr mir schon sehr geholfen.

Danke nochmal!