Michael Giebelhaus: Kann Javascript und HTML nicht richtig verbinden

Beitrag lesen

Hallo, ich versuche gerade mittels HTML und Javascript eine Website zu erstellen mit der man einen Biegebalken berechnen kann. Zuallerst wählt man aus wo der Balken befestigt ist(check) danach die Profilart des Balkens(check) und zum schluss gibt man je nach Balken die Werte ein die man zur Berechnung braucht. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe wie ich das Javascript aufbauen soll. Ich verstehe nicht wie ich je nach Auswahl am Ende die richtige Formel zur Berechnung nehmen soll und wie Java die werte speichern soll.

Nochmal zur verdeutlichen was ich nicht hinbekomme. Java muss folgende Entscheidungen über 4 HTML Seiten speichern:

  1. Html Seite: Einseitig gespannter Balken oder beidseitig gespannter Balken

  2. HTML Seite: Eckiges oder rundes oder I-Profil

  3. HTML Seite: Je nach aus Wahl der 1. und 2. HTML Seite die richtigen Eingabezeilen "aufploppen" lassen und die eingegebenen Werte speichern.

  4. HTML Seite: Die eingebenen Parameter (Eingaben 3.Seite) in 2 Hauptformeln(Entscheidung 1.Seite) und 3 unterformeln (Entscheidung 2.Seite) eingeben und am Ende die ausgerechnete Formel in Canvas visuell darstellen.

Ich habe die 3 HTML Seiten hochgeladen jedoch keine ahnung wie ich das Javascript auch nur anfangen soll Biegebalken Testat