MudGuard: HTTPS-Resource via PHP-Socket hinter Proxy laden

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte wie im Titel schon benannt eine HTTPS-Resource laden, die ein PHP-Script hinter einem Proxy über eine Socket-Verbindung vom Webserver anfordert. Folgender Code funktioniert mit http (also ohne s) wie gewünscht (Erfolg durch Trial&Error):

  // Port
  (empty($t->settings['proxy-server']) || empty($t->settings['proxy-port'])
    ? 80
    : $t->settings['proxy-port']
  )

Wenn ich nun den String mit 'GET http://%1$s/%2$s HTTP/1.1' durch ein s ergänze, damit er nun auf 'GET https://%1$s/%2$s HTTP/1.1' lautet, ändert das nicht das Protokoll - was mich eigentlich auch gewundert hätte.

Muss ich nun als Protokoll ssl://felix-riesterer.de verwenden, oder kann ich die bestehende Codebasis durch eine klitzekleine Anpassung dazu bringen, dass HTTPS verwendet wird?

https geht üblicherweise (soweit nicht anders deklariert) über Port 443, nicht 80. Hast Du den Port auch angepaßt? Ist aus Deinem Schnipsel nicht erkennbar, da nicht erkennbar ist, ob etwas und wenn ja was in $t->settings['proxy-port'] steckt ...

cu,
Andreas a/k/a MudGuard