Felix Riesterer: HTTPS-Resource via PHP-Socket hinter Proxy laden

Beitrag lesen

Lieber Martin,

    'GET http://%1$s/%2$s HTTP/1.1'."\r\n"    // das ist definitiv falsch!
                                              // Protokoll und Hostname haben in
                                              // dieser Zeile nichts verloren!

An der kommentierten Stelle ist definitiv fehlerhaftes HTTP; es überrascht mich, dass der Server das anscheinend klaglos akzeptiert. Korrekt heißt die erste Zeile des Requests beispielsweise:

GET /sub/somedoc.txt HTTP/1.1

das habe ich alles schon so durchprobiert. Warum es in der von Dir vorgeschlagenen Weise nicht klappen will, ist mir unbekannt. Auf den Proxy habe ich keinerlei administrativen Einfluss. Daher schrieb ich von "Trial&Error".

Muss ich nun als Protokoll ssl://felix-riesterer.de verwenden

AFAIS ja, und zwar beim fsockopen(), denn HTTPS ist ja genau das: HTTP über eine zuvor hergestellte SSL-Verbindung. Ich habe das aber auch noch nie gemacht, daher vermute ich nur, dass es so gehen muss.

Werde das morgen mal in der Schule testen. Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.