Hallo
Hoffentlich weiss einer von euch Rat!
Ja - aber ob der dir gefällt?
Irgendwie bist du mit deiner Flexboxbegeisterung falsch abgebogen.
Zunächst solltest du den HTML-Quelltext aufräumen und die Fehler beseitigen. h1- und h2-Elemente direkt in einem ul-Element geht gar nicht. Genau so wenig wie br-Elemente um Abstände zu erzeugen.
Bei Verwendung von HTML5 müssen nach den HTML5-Regeln auch geeignete Container verwendet werden. Nur wenn sich keine finden sind div-Elemente sinnvoll. Dadurch würde auch der Quelltext für Humanoiden übersichtlicher werden. Deine divitis mag technisch keine Probleme bereiten - sachlich ist sie aber falsch.
Anschließend solltest du das CSS aufräumen. Du verwendest Flexbox unangebracht und viel zu häufig.
Viele Elemente benötigen keine Flexbox-Anweisung (zum Beispiel h1, h2 und so weiter). Häufig ist sie überflüssig, zum Beispiel beim body-Element, welches nur einen Container enthält.
Weiterhin kann auf die vielen Prefixe verzichtet werden. Viele sind für Browser die einen Marktanteil von 0% haben. Das hat mit gutem CSS nichts zu tun.
Falls du doch ein paar Prefixe verwenden willst dann
- nur die für Brower welche zumindest einen kleinen Marktanteil haben, zum Beispiel den IE10
und
- sollten die erst eingefügt werden, wenn die Seite funktioniert. Es gibt Online-Lösungen, die das fast automatisch erledigen. Es gibt keinen Grund Prefixe bereits beim Erstellen einer Webseite zu verwenden.
Dadurch fallen gefühlt 60 bis 70% deines CSS weg.
Danach fällt die Fehlersuche auch viel leichter.
Gruss
MrMurphy