Auge: TypeError: obj.style is undefined

Beitrag lesen

Hallo

Da ich oft mehrere Javascript-Dateien einbinde, sollte ich wohl auch deren "globale" Variablen - […] - mit einem Vornamen versehen,

Nö. Auf globale Variablen verzichten.

Wie soll das denn gehen, wenn mehrere Funktionen in einer .js Datei dieselben Variablen brauchen?

Warum stellst du hier diese Frage, die Matthias im von dir nur teilweise zitierten Vorposting einen Absatz später beantwortet?

Zitat: „Wenn verschiedene Skripte auf dieselbe Variable zugreifen sollen, müssen es tatsächlich globale Variablen sein, falls du sie nicht als Parameter übergeben kannst.“

Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass Variablen, die nicht von verschiedenen Skripten geteilt werden sollen, nicht global sein müssen und sollen. Das trifft meist für den überwiegenden Teil der Variablen zu.

Tschö, Auge

--
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*