Linuchs: Vermutlich Maßnahme gegen Brute-Force

Beitrag lesen

Also lösche erst mal den verdammten Cache.

Ja, habe ich gerade gemacht, einmal eine Zeile (sudo aptget ...) und einmal vier Zeilen (killall ...) per Terminal ausgeführt. FF wieder gestartet, ohne Erfolg, wyciwyc wird immer noch davor gesetzt.

Ich habe die Konzentration auf den FF nicht verstanden. Das Problem tritt auch bei der Opera auf. Dort kommt die Meldung, mit der ich nichts anfangenn kann:

"Helfen Sie, Opera zu verbessern, indem Sie Informationen über die Verwendung der Funktionen senden / Ja, ich möchte mithelfen / Nein, danke"

Dann habe ich natürlich geschaut, was ein Proxy ist. Ein Rechner, der "in der Leitung" sitzt und den Datenstrom kontrolliert. Ich bin mit meinem Rechner über den Router und das Kabelmodem "nach draußen" verbunden. Wer oder was sich "draußen" abspielt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Also Router aus- und wieder eingeschaltet. Problem bleibt. Modem aus- und wieder eingeschaltet. Problem bleibt.

Ich habe das so verstanden, dass die Auflösung der URL für diese Seite nicht funktioniert, also der DNS "kaputt" ist. Aber wer schraubt an DNS herum?

Proxy !== DNS

Okay, war mir nicht klar.

Linuchs