Regina: Hintergrundbild

Beitrag lesen

Aus technischer Sicht ist sie leider schlecht.

Viewport ist im Quelltext doch vorhanden!? An das Grundgerüst habe ich mich doch auch gehalten!?

index.htm ist gem. W3C-Prüfung fehlerfrei

Du kannst einen Text (hier: Code) grammatikalisch korrekt aufbauen, aber er ergibt trotzdem keinen Sinn: "Johanna klingelt gelb oben naß trocken das Gerüst".

Es geht um Auswüchse wie die Ketten aus zwei Dutzend <br /> oder leere Absätze (<p>) – für Abstände sind CSS-seitig margin und padding da, dazu musst du nicht HTML-Elemente missbrauchen.

stellt das Hintergrundbild am Handy aber nicht dar.

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Deine Seite müsste auf dem Handy so erscheinen, wie sie in einem klein gezogenen Browserfenster erscheint.

Du hast aber Probleme mit den ganzen <div>-Abschnitten. Auf einem kleinen Bildschirm möchtest du deinen Text ganz sicher nicht auf 40% der Bildschirmbreite haben, so dass in einer Zeile nur noch zwei Wörter stehen. Benutze besser max-width mit em oder cm als Maß, oder setze @media ein.
Einigen Abschnitten verpasst du auch eine Hintergrundfarbe, eventuell überlagert diese auf deinem Handy das Hintergrundbild.