Hallo,
Könntest du mir eventuell noch erklären, was genau es sich mit diesem Haken auf sich hat? Also worin sich die Anmeldung konkret unterscheidet, ob ausgewählt - oder nicht.
du meinst den Haken bei "Anmeldung an IP-Adresse binden"?
if ( isset($_POST['register_ip']) && $_POST['register_ip']) { $_SESSION['ip'] = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; } $_SESSION['username'] = $_POST['username']; $_SESSION['groups'] = getGroups($_POST['username']); $_SESSION['last_action'] = date('U'); $target = $_SERVER['REQUEST_SCHEME'] . '://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . rtrim(dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME']), '/') . '/fotos.php'; header('Location: ' . $target , true, $_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] == 'HTTP/1.1' ? 303 : 302); exit;
Aus diesem Codeauszug erkenne ich nur, dass die IP-Adresse des Client ($_SERVER['REMOTE_ADDR']) in der Session gespeichert wird, falls dieser Haken gesetzt ist, wobei die Abfrage IMO unnötig kompliziert gemacht ist. Die reine isset()-Abfrage hätte genügt.
Aber was mit dieser Information später mal angestellt wird, kann man hieraus nicht erkennen. Kann sein, dass bei Folge-Requests die IP-Adresse dann mit überprüft und der Benutzer ausgeloggt wird, sobald die sich ändert.
So long,
Martin
--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy