Maetzzen: PHP Loginsystem - wie werden Sessions gespeichert

Beitrag lesen

Anstatt den das login.php automatisch zu öffnen nachdem auf LOGIN geklickt wurde (LOGIN verweist auf ...fotos.php), kommt diese Meldung:

Alternativ-Text

ist das nicht genau, was du willst? Nicht eingeloggt, also kein Zugriff.

Als ich das ganze lokal mit XAMPP getestet hab, hat sich automatisch die ...login.php Seite geöffnet.

Anschließend folgen aber folgende Fehler:

Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are required to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/16/d19771882/htdocs/0.2/intern/login.php on line 89

Du benutzt in Zeile 89 die Funktion date(), ohne dass dem System bekannt ist, welche Zeitzone du denn verwenden möchtest.

Ich habe mehrere Möglichkeiten gesehen, wie man die Zeitzone anpassen kann, jedoch ist mir nicht so ganz klar wie und wo ich die ergänzen soll.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/16/d19771882/htdocs/0.2/intern/login.php:89) in /homepages/16/d19771882/htdocs/0.2/intern/login.php on line 91

Ein Folgefehler: Es wurde bereits Text ausgegeben (nämlich die vorherige Meldung), deswegen können keine HTTP-Header mehr gesendet werden. Der Redirect (Location-Header) bleibt also wirkungslos.

So ganz verstanden habe ich das noch nicht wirklich. Danke für deine Antworten, ich werde weiter recherchieren, nehme aber auch gerne weitere Anmerkungen, für Laien verständlicher, entgegen ;)

Gruß Maetzzen

edit: habe nun alles was mit "last-action" zu tun hatte auskommentiert -> es funktioniert. Wie ich das mit dem timestamp hinbekome werde ich noch nachsehen.