Der Martin: Swift-5.0.3 Sonderzeichen in Mail Adresse

Beitrag lesen

Hi,

das umwandeln ging leider nach hinten los :/ wie stellst du ds fest? hab eine Mail mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender" erhalten. Da stand dieses drin.

ja, okay. Inzwischen ist mir das auch klar geworden.

Aber hast du auch den wichtigen Hinweis im Manual beachtet, dass der String, der an idn_to_ascii() übergeben wird, in UTF-8 codiert sein muss? Ist vielleicht eine andere Codierung bei dir im Spiel?

eigentlich ja, ich verwende

<meta charset="utf-8">

und im Script

$data['charset']        = 'utf-8';

Auch wenn von der Codierung her vermutlich alles in Ordnung ist: Das ist es nicht, wonach ich gefragt hatte. Wichtig ist nicht, dass auf dem Etikett "Spreewaldgurken" draufsteht; wichtig ist, dass im Glas auch wirklich Spreewaldgurken drin sind.
Was du hier eben gezeigt hast, sind ja quasi nur die Etiketten, auf denen draufsteht, wie der Inhalt angeblich codiert ist. Das muss dann aber auch mit dem Inhalt übereinstimmen. Das scheint bei dir aber zu passen, sonst hättest du noch ganz Effekte wie etwa verstümmelte Umlaute im Text.

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy