j4nk3y: Flex Child übernimmt nicht die Höhe von seinem Parent

Beitrag lesen

Moin,

Ich schaffe es nicht einem child eines Flexbox child's die property overflow: auto; zu geben.

doch, das hast du geschafft.

Diese wird aber nicht übernommen/ausgeführt.

Es scheint so, dass das child nicht die höhe von seinem Parent's Parent [Grandpa^^] übernimmt.

doch tut es.

Nein sonst würde der Content ja nicht über das Elternelement hinaus ragen.

Hat da Jemand eine Idee?

Du hast weder dem Child noch dem Grandpa eine max-height gegeben, also wird es so groß, wie der Inhalt erfordert.

Nein die max-height Eigenschaft sollte aus dem Body mit height: 100%; kommen. Ich möchte ja gerade verhindern das die Seite zu statisch wird indem ich jedem Element eine eigene Höhe oder Breite zuweise. Das ist denk ich auch nicht der Sinn von Flexboxen.

Gruß Jo