Der Martin: Hilfe

Beitrag lesen

Hallo,

		$abfrage = mysqli_query($vb, $sql);

Als erstes fällt mir auf, dass du die Parameter vertauscht hast bei mysql_query

das spricht für aufmerksames Lesen. Aber wenn du noch ein wenig aufmerksamer wärst, würde dir auch auffallen, dass der Hamster nicht die alte mysql-Schnittstelle verwendet, sondern mysqli. Und für mysqli_query() ist die Reihenfolge korrekt so.

Und der Wert im Feld $kunde kommt woher? Packe beim Testen einfach erstmal einen vorhandenen Wert im Klartext in das Kommando.

Guter Punkt; ich unterstelle aber mal, dass er $kunde irgendwo fest zugewiesen hat - wobei ich das an der Stelle gemacht hätte, wo ich in der endgültigen Fassung den Wert aus $_POST lese. Dass hier jegliche kontextspezifische Behandlung fehlt, ist eine andere Geschichte.

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy