Der Martin: Cross-Origin bei der Fritzbox

Beitrag lesen

Hallo,

Ich möchte gerne auf die Fritzbox per JS / Jquery zugreifen (Port: 1012).

warum ausgerechnet mit JS? Port 1012 deutet darauf hin, dass du einen Anrufmonitor realisieren willst. Das würde ich dann eher als echte Standalone-Applikation machen wollen. Denkbar wäre auch eine Lösung in PHP ohne Webserver (also ein PHP-Script, das direkt von der Kommandozeile gestartet wird). Da hättest du solche Einschränkungen nicht.

Anders als bei meinen Apache- Servern weiß ich bei der Fritzbox nicht, wie ich

Access-Control-Allow-Origin: * 

einfügen kann.

Vermutlich gar nicht so ohne weiteres, denn der integrierte Webserver der Fritzbüx ist alles, nur kein Apache, und wird vermutlich sehr speziell auf die Anforderungen zugeschnitten sein.

Gibt es auch eine Möglichkeit vom Client den Zugriff zu erlauben ?

AFAIK nicht - wobei sich beim Firefox eventuell ein Blick in die lange Litanei der Einstellungen in about:config lohnt.

http://192.168.123.254:1012/&t=1467040682840.

Hattest du vor der Fritzbox mal einen Netgear-Router? AVM hat sich meines Wissens für 192.168.178.1 als Default-IP-Adresse der Box entschieden, aber 192.168.123.254 ist komischerweise auch meine individuelle Einstellung, weil das die Default-Adresse des Netgear-Routers war, den ich davor hatte.

Ciao,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy