ralphi: Cross-Origin bei der Fritzbox

Beitrag lesen

Hi all,

Das würde ich dann eher als echte Standalone-Applikation machen wollen. Denkbar wäre auch eine Lösung in PHP ohne Webserver (also ein PHP-Script, das direkt von der Kommandozeile gestartet wird).

das läuft bei mir schon.
Bis Vorgestern seit 2012 noch mit einem externen Modem (Router unabhängig). Jetzt mit einer Socketverbindung zur Fritzbox.
Das ganze auf meinem Server (Banana Pi) im Keller mit php.

Ich hab jetzt eine Anfrage, ob man einen Monitor mit Anruflisten OHNE zusätzlichen Server lösen kann.
Da die Fritzbox den Port 1012 für Anrufe und jede Menge Soap- Servicegeschichten anbietet, denke ich das es machbar ist.

Bevor ich mich in JAVA (für Tray-Icon-Prog) oder ActivX (für Win Gadgets) einarbeite, dachte ich mir, ich lös es erst mal mit JS als Win-Gadget.

Ich wollte später eh noch Fragen zu SOAP und Login-Daten für JS stellen, wenn des mal klappt.

Hattest du vor der Fritzbox mal einen Netgear-Router? AVM hat sich meines Wissens für 192.168.178.1 als Default-IP-Adresse der Box entschieden, aber 192.168.123.254 ist komischerweise auch meine individuelle Einstellung, weil das die Default-Adresse des Netgear-Routers war, den ich davor hatte.

Hatte früher eine Fritzbox-FON ca. 10 Jahre alt (erste mit WLAN) mit 192.168.123.x (nicht veränderbar). Hatte bisher einige untersch. Router am laufen. Netgear kann man allerdings die IP aber wählen!?

Viele Grüße aus LA
ralphi

--
"Nicht alles was einfach ist, ist genial, aber alles was genial ist, ist einfach" - Albert E.