Gunnar Bittersmann: CSS kopieren

Beitrag lesen

@@JürgenB

  • Der Nutzer muss zusätzlich zu dem Script auch das zur Bibliothek gehörige Stylesheet einbinden

das gibt es hier nicht.

Das liegt doch an dir.

in einem anderen Script mache ich das schon so, aber es ist doch recht aufwändig, da man ja alles doppelt machen muss.

Wieso doppelt? Wieso aufwändig?

Aber nochmal nachgedacht: Anstatt dich in ein Stylesheet einzuhängen erzeugst du einfach ein neues style-Element:

var sortierbarStyle = document.createElement('style');
sortierbarStyle.innerText = '.sortierbar > thead th > button { border: none; background-color: transparent; font: inherit; padding: 0 } .sortierbar > thead th > button::-moz-focus-inner { margin: -1px; border-width: 1px; padding: 0; }';
document.head.appendChild(sortierbarStyle);

Die Selektoren hab ich so spezifisch gemacht, damit sie womöglich andere in der Tabelle vorkommende Buttons nicht anfassen. Es ist aber vielleicht besser, deinen buttons etwas mitzugeben (Klasse?), was sie eindeutig selektierbar macht.

Daher meine Suche nach so etwas wie a.css = b.css.

for each (property in window.getComputedStyle(document.querySelector('.sortierbar > thead th')))
{}

Das willst du nicht wirklich.

LLAP 🖖

--
“You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|