henry: Eine Art DynDns ...??

Beitrag lesen

Hallo,

2. Das jemals eine Fritzbox die Funktion Dyndns Client übernimmt, wage ich zu bezweifeln.

Nun ja. Bei dem präsentiertem Problem wäre Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung eine naheliegende Lösung und zudem auch Verbesserung. Es muss ja auch keine Fritzbox sein, andere Router oder ISPs können sowas auch. Oder willst Du damit sagen, dass hier eine derart extreme Diskrepanz zwischen der IFRAME Lösung, der bisherigen Methode und den Netzwerkzugängen der Standorte besteht? Immerhin hast noch immer kein Wort darüber verloren wie denn das Netz aufgebaut ist und warum Du Dyndns benötigst.

Genau davon hängt aber ab, welche der vielen Möglichkeiten die beste ist.

Wie im ersten Tread geschrieben, benötige ich, so glaube ich, einen dyndns-Server.

Hintergrund: Das System soll auf https umgestellt werden. Soweit so gut. Ich erstelle jeweils ein eigenes Zertifikat und bei der ersten Anwahl muss ich das "unsichere Zertifikat" einmal bestätigen. Da ich aber dynamische IP-Adressen habe muss ich jedesmal das Zertifikat bestätigen, wenn sich die IP ändert.

Also dachte ich an einen Dyndns Server, den ich auf den vorhandenen Webserver ("Master") installiere. Dieser hat Zugang zum Internet und den öffentlichen Webservern ("Slave") genauso aber zu den im Intranet verteilten Webservern("Slave"). Diese sind wiederum tatsächlich im Intranet oder per vpn im Intranet gelandet. Mit einem dyndns Somit muss ich das Zertifikat nur beim ersten mal bestätigen. Ein Bezahl-Zertifikat will man nicht. Ein 90Tage Zertifikat ist auch nicht das wahre. Eine neue "beta" mit kostenlosen Zertifikaten werde ich sicher nicht nutzen.

Sollten noch Fragen offen sein bitte nur raus damit ;-)

0 43

Eine Art DynDns ...??

henry
  • html
  • webserver
  1. 0
    Matthias Apsel
  2. 0
    pl
    1. 0
      woodfighter
      1. 0
        pl
      2. 0
        Google weiß alles
  3. 0
    woodfighter
    • webserver
  4. 0
    ralphi
    1. 0
      Google weiß alles
  5. 0
    Google weiß alles
    • webserver
    1. 0
      henry
      1. 0
        pl
        1. 0
          henry
          1. 0
            Google weiß alles
      2. 0
        Google weiß alles
      3. 0
        Google weiß alles
        1. 0
          henry
          1. 0
            Google weiß alles
            1. 0
              henry
              1. 0
                Google weiß alles
                1. 0
                  henry
                  1. 0

                    DynDNS-Gefummel ist hier wohl die falsche Lösung

                    Google weiß alles
                    1. 0
                      henry
                      1. 0
                        Google weiß alles
                        1. 0
                          henry
                          1. 0
                            Google weiß alles
                            1. 0
                              woodfighter
                              1. -1
                                Google weiß alles
                                1. 0
                                  woodfighter
                                  1. 0
                                    Google weiß alles
                                    1. 0
                                      woodfighter
                                      1. 0
                                        Google weiß alles
                                        1. 0
                                          woodfighter
                                          • menschelei
                                          1. 0
                                            Google weiß alles
                                            1. 0
                                              woodfighter
                                              1. 0
                                                Google weiß alles
                                                1. 0
                                                  woodfighter
                                                  1. 0
                                                    Google weiß alles
                                                    1. 0

                                                      Kleine Korrektur ...

                                                      Google weiß alles
                                                    2. 0
                                                      woodfighter
                                                      1. 0

                                                        Zwanghaft?

                                                        Google weiß alles
                                                    3. 0
                                                      Tabellenkalk
          2. 0
            Julius
            • tls
            • webserver