woodfighter: DynDNS-Gefummel ist hier wohl die falsche Lösung

Beitrag lesen

Tach,

Also Kommunikationsswäche auf deiner Seite, dir war bewußt, dass ich deine Antwort nicht verstehen würde und hast ihre Form trotzdem nicht geändert;

Unsinn. Dann hätte ich das hier nicht geschrieben:

Das ist eine durchaus akzeptable, unter Beachtung und Wichtung der von Dir genannten Umstände womöglich sogar die vorzuziehende Lösung. Allerdings hast Du im von Dir verlinkten Beitrag durch die Blume auch gesagt warum diese sich im konkreten Einzelfall als unbeherrschbar erweisen könnte.

ich plädiere auf, du wolltest nur rumstänkern.

Das aber nur, weil Du es so verstehen willst.

nein, s/willst/musst/

Mein Satz: "Allerdings hast Du im von Dir verlinkten Beitrag durch die Blume auch gesagt warum diese sich im konkreten Einzelfall als unbeherrschbar erweisen könnte."

bezog sich nämlich auf Deinen:

"Wenn du keine Erfahrung mit dem Betreiben eines Nameservers hast, solltest du auch erstmal die Finger davon lassen."

Die von Dir vorgeschlagene Lösung mit Reverse-Proxy und SSH-Tunnel(n) stellt nämlich Anforderungen an das Wissen und die Erfahrung des potentiellen Betreibers die mit dem Betrieb eines DNS-Servers mindestens vergleichbar sind - soweit sie diese nicht sogar weit übersteigen. Und das dürftest Du wohl eben so genau wissen wie ich.

Die Anforderungen daran sind einfacher und vom Gesichtspunkt der Sicherheitsproblematik deutlich unproblematischer. Ein Webserver, der als Reverse-Proxy dienen kann ist ja schon da und die SSH-Tunnel machen keinen neuen Server-Dienst auf im Gegensatz zum Betreiben eines Nameservers.

Wenn man jetzt nicht stur und grundlos annimmt dass ich Dich dissen wollte, dann kommt man sehr schnell darauf, dass ich nicht wollte, dass ein (bestimmter) anderer als Du die Antwort nicht versteht.

Diesem Schluss kann ich nicht folgen.

Im Austeilen bist ja nicht schlecht. Aber beim Einstecken haperts bei Dir. Du verlierst ja offenbar schon den Verstand, wenn Du nur (und ohne wirkliche Gründe) vermutest, dass jemand Kritik an Dir üben könnte.

Ich lachte an dieser Stelle sehr laut.

Und nicht mal mit "Man kann einem gewissen Theo durchaus eine Lösung vorschlagen, aber wenn es mehrere gibt, dann sollte man eine wählen mit welcher der Theo voraussichtlich Erfolg haben wird oder wenigstens kann." warst Du noch zu stoppen, weil Du nicht mal mehr wusstest, warum Du rennst, geschweige denn woher Du kommst und was Du auf die Hörner nehmen willst...

Nein, du interpretierst das falsch, wie ich inzwischen verstanden habe, fehlt es dir an Verständnis dafür, wie einfach meine vorgeschlagene Lösung ist. Deine Einschätzung dass Theo das nicht umsetzen könnte ist vermutlich völlig falsch und deshalb konnte ich deine Aussagen nicht verstehen.

Wut, mein Freund, ist ein schlechter Ratgeber.

Danke Mr. Rotglut.

mfg
Woodfighter

0 43

Eine Art DynDns ...??

henry
  • html
  • webserver
  1. 0
    Matthias Apsel
  2. 0
    pl
    1. 0
      woodfighter
      1. 0
        pl
      2. 0
        Google weiß alles
  3. 0
    woodfighter
    • webserver
  4. 0
    ralphi
    1. 0
      Google weiß alles
  5. 0
    Google weiß alles
    • webserver
    1. 0
      henry
      1. 0
        pl
        1. 0
          henry
          1. 0
            Google weiß alles
      2. 0
        Google weiß alles
      3. 0
        Google weiß alles
        1. 0
          henry
          1. 0
            Google weiß alles
            1. 0
              henry
              1. 0
                Google weiß alles
                1. 0
                  henry
                  1. 0

                    DynDNS-Gefummel ist hier wohl die falsche Lösung

                    Google weiß alles
                    1. 0
                      henry
                      1. 0
                        Google weiß alles
                        1. 0
                          henry
                          1. 0
                            Google weiß alles
                            1. 0
                              woodfighter
                              1. -1
                                Google weiß alles
                                1. 0
                                  woodfighter
                                  1. 0
                                    Google weiß alles
                                    1. 0
                                      woodfighter
                                      1. 0
                                        Google weiß alles
                                        1. 0
                                          woodfighter
                                          • menschelei
                                          1. 0
                                            Google weiß alles
                                            1. 0
                                              woodfighter
                                              1. 0
                                                Google weiß alles
                                                1. 0
                                                  woodfighter
                                                  1. 0
                                                    Google weiß alles
                                                    1. 0

                                                      Kleine Korrektur ...

                                                      Google weiß alles
                                                    2. 0
                                                      woodfighter
                                                      1. 0

                                                        Zwanghaft?

                                                        Google weiß alles
                                                    3. 0
                                                      Tabellenkalk
          2. 0
            Julius
            • tls
            • webserver