Rumtopf: Email Sync für Postausgang

Beitrag lesen

es ist doch möglich den Postausgang auf mehreren Geräten zu synchronisieren oder?

Hab das nicht hinbekommen,mein Smartphone hat andere gesendete Emails, als mein PC.

Prüfe die Zuordnung der Ordner auf beiden Geräten.

In Thunderbird kannst du mit Rechts auf einen Ordner klicken und dort im Kontextmenü den Punkt Eigenschaften anwählen; im sich öffnenden Fenster findest du unter Allgemein die IMAP-Adresse (wohlgemerkt: mitsamt Ordnerpfad), die Thunderbird für den jeweiligen Ordner benutzt.
Eine Gesamtübersicht der Ordner auf dem Server bekommst du in demselben Kontextmenü unter Abonnieren.

Leider lassen sich die von Thunderbird vorgenommenen Zuordnungen (Posteingang -> INBOX, Gesendet -> Sent, Papierkorb -> Trash) nicht immer direkt ändern und manchmal erkennt Thunderbird die Ordner beim Anlegen eines IMAP-Kontos auch nicht (zum Beispiel erscheint statt "Papierkorb" der Name "Trash"). Aber du kannst zumindest in den Konteneinstellungen festlegen, wo Thunderbird gesendete E-Mails ablegt und damit eine eventuelle Fehlzuordnung korrigieren.

Auf deinem Telefon musst du schauen, ob es ähnlich funktioniert. Bei K-9 Mail meine ich mich zu entsinnen, dass auch die Ordner selbst zugeordnet werden können.