Rumtopf: Time 1 ist nach Time 2

Beitrag lesen

ich habe in meiner Appl. zwei Time strings (z.B. Time A: 06:45 und Time B: 02:45) und ich bin auf der Suche nach einer Javascript Funktion, die mir checkt, ob Time A vor Time B ist. Weiß vielleich jemand, wo ich so eine Funktion finden kann.

Das könntest du mit der Funktion Date.parse(dateString) machen.

Du hast anscheinend übersehen, dass er Uhrzeiten als Texte hat, "06:45" und "02:45" (das kommt davon, wenn man vor lauter Denglish-Gerede kein Deutsch mehr kann und von "Time Strings" redet). Mit Date-Funktionen wirst du da mangels Datum schon grundsätzlich nicht weit kommen.

Für solche Angaben reicht ein einfacher Textvergleich der Form "06:45" < "02:45" (-> false), vorausgesetzt, es wird sichergestellt, dass einstellige Stunden immer eine führende 0 verpasst bekommen ("06:45", nicht "6:45") bzw. generell das Format hh:mm eingehalten wird.