Bernd87: javascritp-Variable übergeben

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Ich habe mich durch den trockenen Wust an Informationen mehrfach durchzuquälen(in Kombination mit anderen Seiten die mir Google freundlicher Weise zur Verfügung stellte) aber leider gab es nirgendwo ein ordentliches Bsp. diesbezüglich!

Filtern konnte ich dabei, dass eine Änderung innerhalb des Apache-Servers notwendig ist.

  1. die Aktivierung des Moduls mod_header.so in der .httpd.conf

  2. das hinzufügen des Headers in der httpd.conf:

*Header add Access-Control-Allow-Origin "*"

Header add Access-Control-Allow-Headers "origin"

Header add Access-Control-Allow-Methods "PUT, GET, POST"*

Aber dennoch:

**XMLHttpRequest cannot load http://192.168.2.226/. No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'http://TEST.localdomain' is therefore not allowed access. **

Ich habe den Empfänger(Arduino) soweit gebracht dass er reagiert. Soll soviel heißen wie: Er erkennt einen neuen Clienten und erzeugt eine Ausgabe sobald man daten schicken möchte!

Es wird also die Verbindung geöffnet aber keine Daten gesendet. Entsteht das immernoch durch die Rechtevergabe CORS oder ist mein Arduino nicht in der Lage die Daten zu analysieren?

Nachdem ich die Daten gesendet habe, verlange ich eine ResponseText.

**var xhr= new XMLHttpRequest();

xhr.open("GET","http://192.168.2.226",false);

xhr.send(Daten);

alert(xhr.responseText);**

Diesen Meldung erhalte ich. Er ist zwar leer, aber er ist da. Die Fehlermeldung erhalte ich erst wenn diese MessageBox geschlossen wird.

Ich freue mich über jede Hilfe...ich weiß leider nicht wo ich anpacken muss, oder sind meine Header totaler Müll?

Danke im Voraus, Bernd