Jörg Reinholz: Dauerbelastung durch Prozess "System"

Beitrag lesen

Moin!

Und die wollen seriös sein?

Ich hab auf Seiten verlinkt, aus denen hervor geht, dass es entweder der Kapersky oder ein Root-Kit ist und nicht grundlos gefragt, ob Du vom Kapersky weißt. Gauner tun häufig so, als würden diese Gutes tun und die Guten sein, benennen ihre Dateien und Prozesse als gerne wie die der Virenscanner. Ich kann das nicht für Dich untersuchen. Ist es aber ein Root-Kit, dann hast Du regelmäßig keine Chance, derlei vom gestarteten System mit dem Root-Kit aus fest zu stellen, genauer: auszuschließen. Du brauchst ein zweites, sauberes System von dem aus Du die Platte(n) untersuchst.

und wie hat sich das Ungeheuer in mein System eingeschlichen?

Hab ich die ganze Zeit neben Dir gestanden, oder die Festplatte bewacht? Nein? Dann frag mich nicht, denn ich kann die Antwort nicht wissen.

Hast Du denn die "Offizielle Warnung vor Computervirus Locky" vom BKA erhalten?

Jörg Reinholz