VivienSchiller: Terminübersicht eingeben

Beitrag lesen

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte bereits eine Frage eingereicht in der es im Ansatz um das gleiche geht (hier). Allerdings bedarf es bei dieser Frage ein bisschen Kreativität. Und zwar fehlt mir jeder Realisierungsansatz die Termineingabe für den Admin-Bereich technisch zu gestalten.

Folgendes soll umgesetzt werden:

Im Admin-Bereich stehen permanent die Monate August bis Juli (Aug, Sept, Okt, Nov, Dez, Jan, Feb, März, Apr, Mai, Jun, Jul - in der Reihenfolge) worunter ein Formular ist mit:

  • Checkbox ob der Monat in der Terminübersicht für den Benutzer angezeigt wird oder nicht
  • Darunter etwa 30 Zeilen mit eine Spalte Datum, eine Spalte Beschreibung
  • Genau wie bei der vorherigen Frage sollen aktuelle Inhalte in dem Formular drin stehen
  • Und auch wie in der vorherigen Frage sollen die Inhalte in Datein nicht in Datenbanken gespeichert werden. Wobei ich ich hier offen für Vorschläge im Bereich JSON bin.

Auch wenn ihr das hier in den Forum hasst, wie ich weiß, wäre ich über Code-Schnipsel oder komplett gedachte Sequenzen sehr dankbar. Solltet ihr Spaß daran haben, hätte ich noch ein kleines Schmackerl für die Tüftler: die Möglichkeit Zeilen zu löschen und neue unterhalb der aktuelle hinzuzufügen.

Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe hier noch eine Paint-Skizze (maximale Professionalität): Bildbeschreibung

Liebe Grüße und danke im voraus!