VivienSchiller: Terminübersicht eingeben

Beitrag lesen

Hallo Jörg! Danke für die Antwort!

Moin!

Obwohl das nicht jeder glaubt: Ich denke gerne nach, bevor ich Code poste. Und das vorgestellte würde ich dann doch anders machen. Auch weil ich einfache Lösungen bevorzuge.

Das kommt mir sehr entgegen, denn ich will schon verstehen was mir angeboten wird.

Begründung: Der Termin wird auf dem Server gespeichert. Das Sortieren kann also auf dem Server vorgenommen werden.

Also Kalender-Tabelle, darunter (alternativ darüber, daneben, "Overlay", ...) statisch oder "on demand" ein ganz klassisches Formular mit Datum (Picker), Ereignis, Reset und Submit-Buttons.

Nach dem Senden des Formulars wird der neue Termin (nach formalen Prüfungen wie "darf der das", "gültiges Datum", "Ereignis nicht leer", ...)

Das sind Dinge die eigtl nicht notwendig sind.

in Deine Datenbasis (was auch immer das sei) eingetragen (wenn Du ohnehin eine Datenbank benutzt, dann benutze die auch hier) und dann die Seite mit den sortierten Einträgen (oder einer Fehlermeldung und dann auch den Formulardaten) neu geladen. Wenn Du das Sortieren dem Benutzer (in Admin-Oberflächen ist der Admin der Benutzer...) überlässt wird es nämlich Fehler geben.

Okay ich verstehe, wie du vorgehen möchtest allerdings weiß ich nicht wie ich das umsetzen könnte...