Der Martin: Terminübersicht eingeben

Beitrag lesen

Hi,

Natürlich muss man beim CSV-Import in Excel die Feldformate und Delimiter korrekt angeben, das ist ja klar. Lässt man Excel einfach raten, kommt in der Tat oft Murks raus. Das ist dann aber eher ein Layer-8-Problem.

Mh, dann hat wohl jemand (womöglich ich selbst?) vorher die Abfrage nach den Details weg konfiguriert oder die Datei war einfach so kaputt, dass man damit nichts mehr anfangen konnte.

oder du hast nicht den Import-Assistenten benutzt, sondern einfach über Datei/Öffnen versucht? In dem Fall kann ich auch bestätigen, dass es meistens in die Binsen geht, und da gibt's auch keine Abfrage der Details. Meist landet dann jeder Datensatz (jede Zeile) komplett in der ersten Spalte der Excel-Tabelle.

Kann man auch den Zeichensatz der CSV einstellen?

AFAIR nein. Da versucht Excel tatsächlich zu raten. Aber damit hatte ich bisher noch kein Problem, so dass ich noch nicht weiter darüber nachgedacht habe.

So long,
 Martin