DaWonderer: textarea focus rahmen abschalten (Chrome)

Beitrag lesen

Wie möchtest du denn das gegenwärtig fokussierte Element sonst kenntlich machen?

Sag jetzt bitte nicht „gar nicht“, sonst hast du das nächste Problem.

Naja, in den Eingabefeldern erkennt man anhand des blinkenden Cursors wo man sich befindet. Im Prinzip hast du schon Recht dass das sinnvoll ist. Allerdings machen IE/FF Eingabefelder jetzt nicht extra anders in der Darstellung wenn sie fokusiert sind und nach dem Konzept das du ansprichst.

Ich habe Border auf 0px und BackGroundColor auf der Seiten-Hintergrundfarbe gesetzt damit nur das Hintergrundbild der Tabellenzelle als Rahmen für die Textarea sichtbar ist.

Ich würde denken, dass Chrome den Fokus nicht mit Rahmen, sondern mit Schatten kenntlich macht.

Danke, diese CSS-Eigenschaft kannte ich noch nicht. Habe für den Fokus jetzt alles auf 0px gesetzt doch Chrome scheint das wirklich intern zu machen - oder ich mache noch etwas falsch?

textarea:focus { box-shadow: 0px 0px 0px 0px #FEFAED; }

Danke für die Hilfe...