Julius: Problem mit @font-face

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Marcus,

Du benutzt in deiner Hauptseite Frames (gruselig …) zusammen mit dem Attribut sandbox. also ohne sandbox nicht mehr (gruselig...) oder meinst du Frames (gruselig...)

Ich nehme mal stark an, das „der König“ sich auf die Verwendung von Frames bezieht. Aus diversen Gründen (der wichtigste dürfte die Barrierefreiheit sein) sollte man möglichst auf Frames verzichten. Da sich die eingebundenen Inhalte (Navigation und Hauptinhalt) unter deiner Kontrolle befinden, kannst du sie auch anders einbinden. iFrames sind dazu gedacht externe Inhalte einzubinden, also beispielsweise eine Karte von Openstreetmap.org.

Außerdem sind mir ein paar Auffälligkeiten ins Auge gefallen:

  • Doctype <!doctype html> fehlt
  • Warum ISO-8859-1 als Kodierung? Ohne besonderen Grund würde ich immer UTF-8 benutzen; außerdem fehlt <meta charset="DeinZeichenSatzXY">
  • Du benutzt veraltete (i) oder proprietäre (marquee) Elemente und veraltete Attribute wie align="center".
  • Bei den Meta-Daten würde ich aufräumen, zumindest keywords ist heutzutage unnötig, generator auch (wozu sollte man einem potenziellen Angreifer auf dem Silbertablett mitteilen, welches System man benutzt?!) und unter author würde ich an deiner Stelle deine E-Mail-Adresse nicht im Klartext bzw. unverschleiert veröffentlichen (es sein denn, du sammelst Spam)
  • die Seite ist nicht mal ansatzweise responsitive

Gruß
Julius