Auge: Frage zum Wiki-Artikel ‚Icon-Fonts‘

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Ich wollte ein paar icons in mein email-Briefpapier (für Thunderbird) einfügen. Dazu habe ich ein html-File erstellt. Im Browser wird alles korrekt anbezeigt. Aber sobald ich das file als Briefpapier im Thunderbird verwende, verschwinden die Logos/werden nicht angezeigt. Woran liegt das?

<link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.5.0/css/font-awesome.min.css">

Daran, dass das Nachladen von Inhalten von außerhalb der Email in den meisten Email-Clients (a.k.a. lokale EMailprogramme) standardmäßig nicht erlaubt ist. Du bist also davon abhängig, dass der Benutzer des Email-Clients dieses Nachladen erlaubt.

Ich vermute, dass ein nicht unerheblicher Teil der Benutzer von Email-Clients das Nachladen abgeschaltet hat und für deine Emails auch nicht einschalten wird. Ich würde mir wegen der Unwägbarkeiten an deiner Stelle diese Arbeit sparen.

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview