Camping_RIDER: Danke für die Tipps; ich werde etwas konkreter

Beitrag lesen

Aloha ;)

ich war früher einige Jahre bei https://www.one.com/en/, habe denen aber irgendwann den Rücken gekehrt, weil ich festgestellt habe, dass zahlreiche andere Anbieter ein aus meiner Sicht besseres Preis/Leisttungs-Verhältnis hatten. Außerdem fand ich es irgendwann auch nicht mehr so prickelnd, mit einem dänischen Unternehmen zu arbeiten (da gab's andauernd Überraschungen, weil die Preise teils mit deutscher, teils mit dänischer MwSt angegeben waren, teils auch ganz ohne), während der Serverstandort angeblich England war.

Ich bin da nach wie vor und kann eigentlich nur sagen, dass ich soweit zufrieden bin. One ist inzwischen gewachsen - die von dir geschilderten Probleme dürften meiner Erfahrung nach inzwischen der Vergangenheit angehören.

Für mich ists perfekt. Ist halt ein wirklich billiger Hoster und ich weiß auch nicht, ob ich irgendwas "größeres" bei denen hosten lassen würde, aber für privaten Krimskrams oder kleinere Seiten ists echt gut.

Klar muss man sich Einschränkungen gefallen lassen: Die Datenbank ist nur aus dem Webspace und nicht extern erreichbar, standardmäßig wird gecached (und das ist zwar deaktivierbar, aber man muss sich da schnell reinfuchsen), die Verwaltung "echter" Web-Subdomains ist ... unintuitiv. Aber der extrem niedrige Preis (bei, meiner Erfahrung nach, stabiler Leistung) rechtfertigt für mich, die Einschränkungen zu ertragen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[