dedlfix: Dateiupload und Sicherheit / lesbarer

Beitrag lesen

Tach!

In Verzeichnissen, wo Du hochgeladene Dateien sicher speicherst, wird eine .htaccess gar nicht wirksam. Es sei denn, Du verbiegst mit Deinem Framework DOCUMENT_ROOT aber da musst Du schon genau wissen was Du tust.

Ein Framework verändert die Apache-Konfiguration? Und sonst so?

Nein. Mein FW verwaltet eine eigene DOCUMENT_ROOT unabhängig von der Serverkonfiguration.

Dann musst du erstmal definieren, was der Begriff DOCUMENT_ROOT in deinem Fall meint. Allgemein versteht man wohl eher darunter, was man im Apachen mit der Direktive DocumentRoot konfiguriert. Dieser Wert lässt sich mit einem Script nicht ändern (wenn der Serveradmin keinen Fehler gemacht hat).

Tipp: Begrenze die Länge eines Upload-Streams und guck dass nicht irgendwo temporäre Dateien hängenbleiben.

Das verstehe ich leider nicht.

Keine Sorge, auch viele andere verstehen oftmals nicht, was pl wirklich meint.

Du hast meinen Artikel postmax nicht gelesen, nicht verstanden oder ignoriert.

Letzteres. Aber selbst wenn ich das nun nachgeholt habe, gelingt es mir noch nicht zu verstehen, worauf du hinauswillst und was das nun für das Vorhaben des Probleminhabers konkret bedeutet.

Wenn hier jemand was nicht versteht bist du es Meister dedlfix. Informiere Dich bitte richtig und unterlasse es auch bitte, meine fachdienlichen Beiträge schlecht zu machen.

Das ich vieles nicht verstehe, gebe ich gern zu. Ob ich richtig informiert bin, kann ich auch nicht immer mit Bestimmtheit sagen. Aber wenn ich Beiträge anderer oder anderenorts lese, dann meine ich, dass ich es meist verstehe, was da geschrieben wird. Bei deinen Beiträgen gelingt mir das aber auffallend selten. Es kann durchaus sein, dass ich nicht verstehe, was du erklären möchtest. Aber ich habe den Anschein, dass es nicht wenigen anderen auch so geht. Vielleicht ist es einfach nur schlecht erklärt, mit verwirrenden weil anders als üblich verwendeten Begriffen, gepaar mit schlecht nachvollziehbaren Gedankengängen.

Ich habe mehr als 20 Jahre Programmiererfahrung im Produktiven Umfeld, da ist ein bischen Respekt wirklich angebracht.

Hast Du das verstanden?

Ja, großer Meister, ich verbeuge mich untertänigst.

dedlfix.