hawkmaster1: Listbox mit Bilder

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Ist select das richtige Element? Falls ja, nimm ein select-Element …

Du kennst das doch sicher auch, das es für vieles mehrere Lösungen gibt. Mein altes Projekt hatte eine Listbox mit <select size=10> Wenn das Formular submitted wird, ist der selektierte alte Wert wieder mit JS und "document.forms[0].MeinSelect.selectedIndex=pr_index" wieder markiert worden. Das hat jetzt alles mehrere Jahre gut funktioniert und würde auch weiter so gehen. Es geht darum die Optik und das Aussehen etwas zu erneuern. Daher habe ich jetzt versucht eine Auswahlliste zu gestalten mit einem Bild links daneben. Zusätzlich ist die Schrift anders gestaltet und unter dem eigentlichen Eintrag gibt es noch eine Beschreibung. Kurzum, das mit einem Select zu machen scheint mir fast nicht möglich.

Daher habe ich es jetzt mit einem Scrollbaren Div gemacht. Nur geht halt hier nicht mehr das "document.forms[0].MeinSelect.selectedIndex=pr_index" und man muss dies mit einer Scroll Funktion machen.

viele Grüße hawk