pl: Daseinsberechtigung von Server Sides Include?

Beitrag lesen

Bei SSI kann man wohl kaum von Script sprechen. Und HTML ist mit Code auch bei PHP und bei Template-Engines „bunt gemischt“. Und das ist auch gut so.

Dann hast Du wohl den Sinn eines Templatesystems nicht richtig verstanden, die Trennung von Code und Layout. Damit wir uns richtig verstehen, ich mache dir das nicht zum Vorwurf. Ich als Rentner darf jedoch gerne mal einen Blick zurückwerfen auf ganz grässliche Dinge, die da draußen im produktiven Umfeld passieren.

So kenne ich z.B. einen Unternehmer der gleichzeitig Programmierer ist. Diese Symbiose ist schonmal fatal. Schlimmer noch ist, dass er an seinem Embed-Perl festhält, was sowohl ein strukturiertes als auch objektorientiertes Programmieren unmöglich macht. Den Code sieht ja auch entsprechend chaotisch aus. So richtig dumm ists, dass sich sowas auch bis hin zum Kunden auswirkt.

Und das Allerschlimmste ist, dass dieser Schurke denkt, er kann das mit Praktikanten, Lohndumping und Scheinbeschäftigungen ausgleichen.

So, jetzt darfst Du lieber Gunni deinen senf dazugeben. Ich hoffe, du hast verstanden, daas es hierbei um wirtschaftliche Dinge geht und nicht um Endlospapier mit geschweiften Klammern drauf.

PS: Auch in der Bibel geht es nur ums Geld. Deswegen heißt es ja auch Testament.