Julius: Daseinsberechtigung von Server Sides Include?

Beitrag lesen

Hallo Martin,

wie sinnvoll ist die Frage überhaupt - angesichts der Tatsache, dass hier im Forum in letzter Zeit schon mehrmals von der Verwendung von SSI abgeraten wurde, weil es von manchen Hostern inzwischen nicht mehr angeboten wird?

Vorab muss ich dazu vielleicht noch ergänzen, dass es mir nicht unbedingt nur um die Gegenwart sondern auch um die Vergangenheit geht.

ah, du siehst dich als IT-Historiker? ;-)

Ich finde es in fast allen Bereichen interessant, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Oft liegen sie halt in der Vergangenheit, dafür kann ich nichts :-)

Was mich in diesem Zusammenhang stutzig macht, ist die Tatsache, dass es unter dem Tag ssi im Zeitraum 2000 – 2015 keine Einträge gibt?!

Das könnte daran liegen, dass es die derzeitige Forumsversion mit Tags anstatt starren Kategorien erst seit Mitte 2015 gibt. Einen dedizierten Themenbereich SSI gab es AFAIK vorher einfach nicht.

Es gibt aber von 1999 – 2000 Einträge mit diesem Tag. Zumindest das Wiederauftauchen des Tags ssi etwa vier Monate nach der Einführung von CForum 4 passt etwa. Um 2000 herum wurde ja auch mal die Software gewechselt, aber da kenne ich den Termin nicht.

Gruß
Julius