hi,
Im alten aktuell.de.selfhtml.org-Bereich gibt es zwei Artikel, die ich als relevant für das Wiki einschätze
Für mich gibt es wesentlich mehr "relevante" Artikel. Ich bedaure es lebhaft, daß die "alten" Artikel einigermaßen ersatzlos gestrichen wurden, sie gehörten eigentlich zur "Geschichte" von SELFHTML dazu.
Richtig ist natürlich, daß man manches, was vor zehn oder mehr Jahren geschrieben wurde, heute nicht mehr als aktuell gültig betrachten kann. Das ließe sich aber leicht darstellen, indem man jedem der alten Artikel redaktionell einen kurzen Hinweis voranstellt und auf die jeweilige "historische" Stellung des Artikels hinweist.
Ein Beispiel: mein Artikel zum Apache ist gewiß nicht mehr in jeder Hinsicht aktuell - und ich bin leider selber aufgrund meiner zwei Schlaganfälle nicht mehr in der Lage, ihn zu aktualisieren. Aber er dokumentiert(e) sehr gut einen bestimmten historischen Erkenntnisstand.
Das Wiki sollte möglichst aktuell gültige Hinweise geben können (tut es leider nicht in Gänze). Aber SELFHTML selbst hat eine "history", zu der die Artikel auf jeden Fall gehören, und die sollte man gegebenenfalls in einem eigenen "history"-Zweig weiterhin zugänglich halten - und sei es auch nur deshalb, um zu zeigen, was alles einmal diskutiert wurde.
Etwas problematisch aufgrund der bevorstehenden Kommerzialisierung von MySQL
Grmpf. Ein sehr interessanter Artikel mit beherzigenswerten Denkansätzen. Leider aber viel zu alt, um ihn heute noch wörtlich befolgen zu können. In allen Linux-Distributionen hat sich Erhebliches getan.
Christoph S. (früher Alterspräsident des Forums ;-) )