Hallo Christoph,
Für mich gibt es wesentlich mehr "relevante" Artikel. Ich bedaure es lebhaft, daß die "alten" Artikel einigermaßen ersatzlos gestrichen wurden, sie gehörten eigentlich zur "Geschichte" von SELFHTML dazu.
Viele Artikel sind ins Wiki übernommen und dabei überarbeitet worden. Die anderen stehen noch dort und werden, wie Julius sagte, von Suchmaschinen gefunden.
Richtig ist natürlich, daß man manches, was vor zehn oder mehr Jahren geschrieben wurde, heute nicht mehr als aktuell gültig betrachten kann. Das ließe sich aber leicht darstellen, indem man jedem der alten Artikel redaktionell einen kurzen Hinweis voranstellt und auf die jeweilige "historische" Stellung des Artikels hinweist.
Das haben wir doch mit den Warnhinweisen! Trotzdem gab es z.B. zu den sortierbaren Tabellen von Stefan Münz Fragen im Forum zum alten Artikel. Dankenswerterweise hat JürgenB einen aktuellen Artikel geschrieben.
Das Wiki sollte möglichst aktuell gültige Hinweise geben können (tut es leider nicht in Gänze).
In den Bereichen HTML, CSS und SVG schon. Bei JavaScript sind wir uns dieser Lücken / Fehler bewusst und arbeiten an einer Verbesserung. Dabei konzentrieren wir uns (und unsere nicht endlos verfügbare Zeit) auf diese aktuellen Aufgaben.
Aber SELFHTML selbst hat eine "history", zu der die Artikel auf jeden Fall gehören, und die sollte man gegebenenfalls in einem eigenen "history"-Zweig weiterhin zugänglich halten - und sei es auch nur deshalb, um zu zeigen, was alles einmal diskutiert wurde.
Wir haben das JavaScript/Museum, die selfHTML-aktuell Artikel sind noch online. Wenn diese irgendwann vom Netz genommen würden, wären sie aber immer noch für eine spätere Übernahmne verfügbar. Derzeit haben wir dafür aber nicht die Kapazitäten!
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies