franzsen: Navicon positionieren

Beitrag lesen

Hallo franzsen,

Bevor ich den Inhalt an das Gerät „anpassen kann“ muß ich ja vorher wissen welche Werte ich eingeben muß oder soll. 25em, 60em oder was? Natürlich könnte ich alles durchprobieren bzw. gleich mit dem Taschenrechner rechnen und 21em probieren.

Nö. Am besten, probierst - aber anders als du es beschreibst.

Du stellst deine Seite im Browser dar und vergrößerst (mobile first) oder verkleinerst (desktop first) das Browserfenster, bis du den Eindruck hast, die Gestaltung ist nicht mehr passend. Dann lässt du dir von einem Entwicklertool die Größe des Browserfensters sagen und setzt ebenfalls im Entwicklertool die entsprechenden Breakpoints (in em).

Nun, dann habe ich ja gar nicht so falsch gearbeitet. Durch Veränderung des Browserfenster stelle ich das betreffende Gerät fest, dann passe ich den Inhalt an. Mangels an passenden Geräten „desktop first“. Vielleicht war es Zufall, daß ich den richtigen Breackpoint gleich erwischt habe ab den meine Webseite Anpassungsbedarf hat. Gemessen habe ich mit einem digitalem Lineal. Mit dem Emulator konnte ich feststellen, daß alle Kategorien soweit berücksichtigt waren. Eine Änderung ergab sich erst durch das Navicon. Wäre also noch einen Breackpoint einbauen.

--
LG Franz