franzsen: Navicon positionieren

Beitrag lesen

Hallo franzsen,

Durch Veränderung des Browserfenster stelle ich das betreffende Gerät fest, dann passe ich den Inhalt an.

Nein, du stellst kein Gerät fest.

Ja, vielleicht drücke ich mich falsch aus. Gerät steht halt in Hinterkopf noch immer für unterschiedliche Viewpoints. Gerät iPhone 5c bzw. iPad Air, etc.

Mangels an passenden Geräten „desktop first“.

Wieso mangels Geräten? Desktop first bedeutet, dass du ausgehend von einem großen Viewport zu kleineren hinarbeitest.

Nun, wenn ich Besitzer eines Tablets oder Smartphones wäre könnte ich es direkt ansehen. Ich habe daher das Browserfenster (iMac 27") verändert. Im Prinzip meinte ich aber sicher das gleiche. Profis und Amateure haben halt doch eine unterschiedliche Ausdrucksweise.

Eine Änderung ergab sich erst durch das Navicon. Wäre also noch einen Breackpoint einbauen.

Du kannst auch für einzelne Elemente viewportabhängige Eigenschaften vergeben.

Das habe ich vor.

--
LG Franz