dedlfix: JavaScript: Problem mit onClick und getElementById

Beitrag lesen

Tach!

Danke für jeden Tipp! Ich bin auch nicht zu faul um Nachzuschauen, aber ich weiß momentan nicht mehr wo.

Schau mal in deinen Browser. Der hat eingebaute Entwicklertools, mit dem man unter anderem auch Javascript debuggen kann. Das heißt, man setzt sich einen Breakpoint, läuft dann schrittweise durch den Code und schaut sich dabei die Variableninhalte an. So findet man dann auch Abweichungen zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Ich kann in deinem Code nicht entdecken, was die Ursache ist, aber der ist auch nicht vollständig. Es fehlen Inititalisierungen von Variablen und die angesprochene ID ist auch nicht im zitierten img-Element enthalten. Aber das hast du vermutlich nur beim Kopieren hierher vergessen.

dedlfix.