Christian Kruse: Flattr-Link ohne Flattrs JavaScript, widersprüchlicher Aufbau der URL

Beitrag lesen

Hallo Auge,

Wer in diesem Forum seine Flattr-ID angibt, an dessen Beiträge wird unterhalb ein Flattr-Button angefügt. Soweit ich sehen kann, wird dazu nicht das von Flattr angebotene JavaScript benutzt, sondern der Link wird statisch und passend zur Seite erstellt und eingefügt.

Ja, das ist richtig.

Ist der Code, wie er vom Generator angeboten wird (mit dem Parameter fid), oder nach der API v2 (Parameter user_id) zu bevorzugen?

Ich glaube, diese Antwort kann dir nur der Flattr-Support geben. Ich finde die Dokumentation von Flattr ziemlich beschissen und habe mir das im wesentlichen zusammen gereimt und in existierenden Implementationen angeschaut.

Ich finde keine Doku zur vorigen, offensichtlich noch gültigen API v1. Könnte es kurz- und mittelfristig Probleme beim Zugriff nur mit den in der v2 zwingend vorgeschriebenen Parametern user_id und url geben?

Die gab es schon beim Re-Design der Flattr-Website, da wurden die Endpoints, die Grafiken und die Parameter geändert. Ich denke nicht, dass deren APIs stabil sind.

LG,
CK