Hallo Forum,
wenn mein vertraglich vereinbarter Traffic bei Vodafone (mobil) aufgebraucht ist, soll lt. Vodafone meine Übertragungsgeschwindigkeit auf 32kb reduziert werden, aber ich weiterhin mobil im Netz unterwegs sein können.
So weit, so schlecht (also die 32kb, ich denke, 64kb oder mehr wäre schon zeitgemäßer).
Aber sobald bei mir auf 32 kb reduziert werden soll, geht absolut gar nichts mehr. Keine Mail, keine Webseite, nichts... nichtmal eine einfach "Hallo Welt"-Seite wird mir ausgeliefert.
Meine Frage: Wie kann ich das Vodafone beibringen? Meist ruf ich dann dort an und bekomme kulanterweise einfach weitere 500mb geschenkt, womit ich auch auskomme. Ich käme für die 2-3 Tage, die das meist nur betrifft auch mit 32kb aus und das wäre mir lieber. So muß ich jedes- und jedesmal erneut anrufen und mich "durchbetteln" oder "durchmeckern" (je nach Lust und Laune meinerseits), wozu ich wenig bis gar keine Lust habe.
Deshalb würde ich gerne den Nachweis führen, dass ich ab Reduzierung gerade mal auf 0kb Datendurchsatz habe.
Anschließend kann Vodafone entweder technisch nachbessern oder nicht reduzieren.
Gibt es da eine anerkannte Software, Webseite oder sowas in der Art?
Otto