Klawischnigg: HTML Data-Attribut

Beitrag lesen

Hi there,

Ja, aber dazu brauchst Du keine Data-Attribute (im übrigen auch kein jQuery, dafür reicht ein schlichtes Javascripterl), die Du hier wie ID-Attribute verwendest (vom doppelten "Artikel" einmal abgesehen). Wenn Du sonst keine article-Elemente im Dokument hast, genügt es, in einer Schleife, die alle arcticle-Elemente absucht, alle jene auszublenden, die nicht gewählt wurden...

Die Data-Attribute sind aber da also warum soll ich diese nicht verwenden? Außerdem habe ich gesagt dass jQuery zur Verfügung steht also komm nicht mit einer Antwort, dafür brauchst du kein jQuery dafür reicht ein schlichtes Javascripterl.

Das müssen wir schon mir überlassen, mit welcher Antwort ich "Dir komme". Ausserdem habe ich nicht geschrieben, daß Du Sie nicht verwenden sollst, ebensowenig wie Du erwähnt hast, daß diese Attribute einfach "da" seien. Das ist ja nicht der Normalfall, daß irgendwelche Attribute da sind, genausowenig wie jQuery einfach da ist, das eine muß man setzen, daß andere einbinden. Im übrigen und zu guter letzt wirst Du bei Deiner geplanten Herangehensweise ohnehin ein Problem bekommen, wenn Dein Beispiel, in dem ein Attributwert gleich zweimal "da" ist, der Realität entspricht. Dann hättest Du nämlich schon einen Grund gefunden, warum Du die Data-Attribute nicht verwenden "sollst"...