Auge: HTML Data-Attribut

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe auf einer Übersichtsseite mehrere Artikel stehen. Diese kommen von unterschiedlichsten Rubriken wie in dem Beispiel zu sehen ist:

  1. Lehrere
  2. Schueler
  3. Artikel (die keiner Kategorie zugeordnet sind)

Jetzt möchte ich anhand dieser Data-Attribute irgendwie die Artikel filtern / verfeinern. Sprich klick ein User die Checkbox (oder ein Link, was mit völlig egal ist) Schüler an, sollten alle Artikel ausgeblendet werden, die NICHT zu diesem angeklickten Bereich gehören. Dazu sind doch die Data-Attribute da?

Dazu kann man sie benutzen. Es geht natürlich auch klassisch mit Klassen. Wenn die Data-Attribute aber vorhanden sind, weil sie aus anderen Gründen eh gebraucht werden, kannst du sie natürlich auch zu diesem Zweck verwenden. Für den Umgang mit Attributen hat JQuery eigene Funktionen. Attribute not equal sollte für deinen Zweck passen.

Tschö, Auge