Gunnar Bittersmann: HTML Data-Attribut

Beitrag lesen

@@Klawischnigg

Data-Attribute …, die Du hier wie ID-Attribute verwendest

Nein, eben nicht. Sondern wie Klassen. Es sind Tags zu den Artikeln. Oder besser gesagt: Kategorien, da jeder Artikel wohl nur ein Tag haben kann, d.h. einer Kategorie angehören kann. (So wie die hiesigen Postings bei der alten CForum-Software.)

vom doppelten "Artikel" einmal abgesehen

An „Artikel“ ist also nicht schlecht, dass er doppelt da ist. Sondern die Bezeichnung: „Artikel“ ist ein Überbegriff; die als „Lehrer“ bzw. „Schueler“[1] kategorisierten sind auch Artikel.

Besser wäre da vielleicht doch „Sonstiges“, obwohl eine solche Kategoriebezeichnung auch nicht wirklich gut ist.

Vielleich können Artikel, die in keine Kategorie passen, ja einfach auch unkategoriesiert bleiben?

Auch die Bezeichnung des Attributs data-article ist unglücklich gewählt. Warum nicht data-category? Oder eben class?

LLAP 🖖

--
“You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|

  1. Warum verstuemmelt und nicht „Schüler“ mit ü? ↩︎