Gunnar Bittersmann: HTML Data-Attribut

Beitrag lesen

@@Rolf b

"Lehrer" und "Schüler" sind fachliche Kategorien, keine technischen, und das bedeutet, dass im Style Sheet Fachlogik steckt.

Nein, die „Fachlogik“ steckt im Markup. Dort werden die Dinge den Kategorien zugeordnet.

Sollte eine weitere Kategorie hinzukommen, muss man diese Filter-Styles erweitern.

Wenn nicht anfangs schon alle denkbaren Kategorien eingeplant wurden (auch wenn es noch keine zugehörigen Dinge gibt), ja. Ohne den Inhalt zu kennen, kann man halt nicht designen. Wenn sich der Inhalt (grundlegend) ändert, darf sich auch das Design ändern.

Aber wegen redaktionellen Änderungen? Wozu auch Kategorisierungen von Inhalten zählen?

Tun sie das? Oder ist die Kategorisierung nicht eine grundsätzliche Sache?

Jedenfalls: Ja, wenn eine vorher nicht eingeplante Kategorie hinzukommt, wird das Stylesheet ergänzt. Vielleicht ändern sich ja auch Farben der bisherigen Kategorien, um für eine hinzukommende Farbe genügend Kontrast zu haben.

LLAP 🖖

--
“You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|