Rolf b: HTML Data-Attribut

Beitrag lesen

"Lehrer" und "Schüler" sind fachliche Kategorien, keine technischen, und das bedeutet, dass im Style Sheet Fachlogik steckt.

Nein, die „Fachlogik“ steckt im Markup. Dort werden die Dinge den Kategorien zugeordnet.

Die Fachlogik, die ich meine, ist das Einblenden von Artikeln basierend auf dem Zustand einer Checkbox.

Sollte eine weitere Kategorie hinzukommen, muss man diese Filter-Styles erweitern. Wenn nicht anfangs schon alle denkbaren Kategorien eingeplant wurden (...), ja. Ohne den Inhalt zu kennen, kann man halt nicht designen.

Darauf wollte ich ja hinaus. WENN es planbar ist. Wenn die Kategorien fixiert sind und nicht von Inhaltsautoren frei wählbar. Aber das ist nun Spekulatius, und da kein Advent ist...

Aber wegen redaktionellen Änderungen? Wozu auch Kategorisierungen von Inhalten zählen? Tun sie das? Oder ist die Kategorisierung nicht eine grundsätzliche Sache?

Würde ich nach Stand der Diskussion mit einem klaren Jein beantworten :-) Aber damit hat Thomas zumindest ein Kriterium, nach dem er entscheiden kann ob die CSS Lösung für ihn eine gute Idee ist.

Tschö Rolf