Rolf b: Programm extrem langsam - Grund herausfinden

Beitrag lesen

Hallo,

da hast Du aber genau DEN svchost als Übeltäter, auf dem das halbe Windows aufgebaut ist :/

Ob es Windows Update ist, kann man herausfinden in dem man den Dienst probehalber mal disabled (nachher enablen nicht vergessen :) ). Windows Update kann sich durchaus schonmal als Ressourcenschwein herausstellen, insbesondere wenn irgendwas seinen Ressourcen defekt ist. Googlen hat mir folgende Seite mit Tips ausgeworfen:

http://www.wintips.org/how-to-fix-svchost-exe-netsvcs-memory-leak-or-high-cpu-usage-problems/

Zu den CPU Preisen: Du bezahlst nicht nur für die Anzahl Kerne oder MIPSe, sondern auch für geringe Watt pro MIPS (95W TDP beim Xeon, 220W bei AMD FX 9370) oder schnelle Anbindung der CPU ans System, da gibt es große Unterschiede. Und gerade ein Xeon als Serverprozessor ist extrateuer, was an dem I im Herstellernamen liegt, aber auch an zusätzlichen Verwaltungsfunktionen, die ein Desktop-Prozessor wie der AMD nicht hat. Und der Xeon hatte laut cpubenchmark.net auch im März einen immensen Preispeak. Von daher: Geiz ist geil gilt nicht ganz.

Gruß Rolf