1unitedpower: Bash on Ubuntu on Windows

Beitrag lesen

Dafür bietet mir Windows 10 zu viele Vorteile, […] Ergonomische GUI, Stabilität, Energieeffizienz und Leistung.

Hmm, alles Attribute, die ich mit meinem Windows 7 nicht unbedingt in Verbindung bringen würde (also so im direkten Vergleich.

sehe ich im Vergleich mit Windows XP/7 ebenso.

Windows XP ist 14 Jahre alt, Windows 7 ist immerhin schon 6 Jahre alt. Um das mal in Relation zu setzen: Ubuntu ist erst 3 Jahre nach Windows XP geboren worden, als Windows 7 raus kam hat Ubuntu noch auf Gnome gesetzt. Wenn du Windows XP und Windows 7 mit Linux vergleichen willst, musst du das auch mit den damaligen Zeitgenossen machen. Wenn man einen Vergleich zwischen modernen Betriebssystemen wagt, muss man auch Windows 10 zulassen. Alles andere sorgt für eine verzerrte Darstellung.