Der Martin: Sprachnachricht von Website starten

Beitrag lesen

Moin,

Ist, glaube ich, besser, ich sag' mal die ganze Geschichte. Vielleicht erfahr' ich so, ob ich mit meinem Ansinnen auf'm Holzweg bin.

das bist du meiner Ansicht nach schon mit der Idee der Sprachnachricht als solche anstatt einer einfachen Textnachricht. Wer mit dem Lesen Mühe hat, der hat mit großer Wahrscheinlichkeit ein Vorleseprogramm auf seinem Rechner installiert, das ihm Texte auf Wunsch vorliest.

Die Idee ist, an einige wenige aber wichtige Empfänger statt einer E-Mail, die schnell mal ohne Reaktion bleibt, eine Voice-Mail zu verschicken.

Und da hoffst du eher auf eine Reaktion? Ich nicht.

2. TEST => Fehler
Der war, wie in meiner ersten Frage gestellt so, dass ich die Sprachnachricht auf meine Site hochgeladen hab' und statt einem Link auf ein Subdirectory auf'm PC nun einen Link auf das Subdirectory /voice auf der Site eingefügt hatte. Ergebnis: Der Zugriff auf das SubDir auf der Site wurde verwehrt, da User und PW nicht angegeben waren.

Der Fehler war offensichtlich, wie im Eingangsposting geschildert, die Verwendung des falschen Protokolls FTP anstatt HTTP.

3. TEST => Brainstorming
Hier hatte ich die Idee, die Sprachnachricht im Anhang mitzuschicken. (Wäre optimal!).
ABER:
Wie hätte ein Link in meiner HTML-Mail auszusehen, der auf meine Sprachnachricht im Mailanhang verweist?

"cid:<content-id>"
Ein komplettes Beispiel hat woodfighter ja schon zusammengestellt.

Ist es nicht so, dass jeder Anhang einer Mail erst im Moment des Versendens eine unique ID verpasst bekommt?

Nein, im Moment des Schreibens und Erzeugens der Nachricht.

So long,
 Martin

--
Logik ist die Theorie, Chaos die Praxis.