Hallo,
Ich möchte (eingehende) https-Seiten mittels einer lokalen Proxysoftware tweaken (Javascripte entfernen, hinzufügen, etc). Ich kenne (und nutze) Privoxy und Proxomitron, Letzerer behauptet von sich, https zu können, siehe auch hier. Firefox verweigert mir aber alle Seiten, die HSTS verwenden. Zum Beispiel dieses Forum. Stattdessen zeigt er folgende Meldung an, relevanter Teil von mir hervorgehoben:
Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu forum.selfhtml.org aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
(...)
**Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.**
Bedeutet dieses schöne neue HSTS, mal abgesehen von den krassen Datenschutz-Bedenken, die es aufwirft, daß ich diese Webseiten nicht tweaken kann, oder gibt es eine Lösung für das Problem? Proxy-Software? (Python-)Script-Lösung? Kann ich irgendwie das von Firefox/Chrome verwendete Zertifikat in meinem Proxy verwenden? Sonstige Ideen? Ist dieses hier das richtige für mich (Aber ehrlich gesagt, kapier ich nicht so recht, wie das zu installieren ist)?
Gruß, Leander