bobby: Probleme mit :before und :after

Beitrag lesen

Moin,

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann besteht Dein Problem darin, dass das Submenü genauso breit sein soll wie der Menüpunkt, zu dem es gehört, und nicht so breit wie das ganze Menü - sprich fensterbreit. Richtig? Und das liegt daran, dass der position:relative Style am ul Tag des Hauptmenüs steckt und nicht an den li Tags des Hauptmenüs.

Ne. Das hast du falsch verstanden... Hauptmenü und submenu verhalten sich richtig. Es ist eine kleine Linie dazwischen, die so breit sein soll wie der hauptmenüpunkt. Die habe ich bei hover über den Hauptpunkt mit :After erzeugt und bei hover über das submenu mit :before. Leider reagiert dies verschieden, obwohl es m.E. an der selben Stelle eingefügt wird. Siehe mein jsfiddle Beispiel

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)